Ein Dorfpolizist in Not

Besetzung: 7 Spieler 3 männlich – 4 weiblich

                           oder  2 männlich – 5 weiblich

Inhaltsangabe:

Der Polizist Eddie Dingfest hat ein ruhiges Leben in seinem kleinen Dorfpolizeiposten. Noch nie gab es hier einen richtigen Einsatz. Eddie sitzt die meiste Zeit in seiner Amtsstube und liest Sherlock Holmes Romane. Die einzigen Besucher sind der Postbote Emil Letter, seine smarte Putzfrau Reinhilde Putzig und die Promireporterin Fanny Knödel.

Im Polizeipräsidium ist die strenge Polizeipräsidentin verwundert über das verbrechensfreie Dorf und plant den Polizeiposten zu schließen. Zuvor soll aber die Polizistin Marta Harie die tatsächlichen Vorgänge in der Polizeistation ausspionieren.

Da Eddie auch schon befürchtet, dass der Polizeiposten geschlossen werden soll, müssen jetzt dringend Fahndungserfolge her. Bloß wie, wenn nichts passiert. Zusammen mit Reinhilde und Emil erfindet er einen Heiratsschwindler und antworten auf eine Dating Anzeige im Internet. Alles läuft gut an, dumm nur, dass ausgerechnet Fanny Knödel hinter der Anzeige steckt. Die etwas einfältige Marta Harie vermutet unterdessen die ganz große Verschwörung in dem beschaulichen Hintermwald, in der auch ein nerviger Staubsaugervertreter mit involviert ist.

Die Schließung der Polizeistation scheint unausweichlich zu sein, sollte man denken.

 

© Reiner Schrade

 

                                     

                                                  Leseprobe anfordern

Druckversion | Sitemap
© Reiner Schrade